Cantimbanchi
Cantimbanchi

Folkmusic

Letizia Fiorenza und David Sautter in der Villa am Aabach

Villa am Aabach, Uster

Si li femmene purtassero la spata
«Wenn die Weiber das Schwert trügen, traurig wäre der Mann, der eine herzlose Frau liebte. Denn nicht nur mit ihrer Schönheit würde sie ihn plagen, sondern auch mit der Waffe ihn tausendfach verwunden.»

«Der wahre Volksgesang ist vor allem die Darstellung einer inneren Welt», sagt Roberto de Simone, der grosse neapolitanische Musiker und Musikwissenschaftler in seinem Werk «La Tradizione in Campania». Die Texte der Lieder stehen oft im krassen Gegensatz zu den lieblichen Melodien. Was leicht und einschmeichelnd daherkommt, verbirgt in sich verletzte Gefühle, Zorn, Enttäuschung aber auch unstillbare Sehnsucht, die Verlorenheit angesichts der eigenen Lust und den Wunsch, in dieser Lust zu vergehen.

Letizia Fiorenza und David Sautter haben aus ihrem reichen Repertoire an zeitlosen Liedern aus dem Süden und klassischer Renaissancemusik ein vielfältiges und besinnliches Programm für den Advent zusammengestellt. .

Letizia Fiorenza, Gesang
David Sautter, Gitarre

Datum

14.12.2017   19:30 Uhr

Bar ab 19:00

Preis

Konzerteintritt CHF 25.00

Adresse

Villa am Aabach
Brauereistrasse 13
8610 Uster

Kontakt

Stille Pracht
Manuela Frescura und Aschi Meyer
Werkstrasse 10
8610 Uster
info@stillepracht.ch

Kategorie

  • Folkmusic

Zielgruppe

  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Nicht rollstuhlgängig

Webcode

www.uster-agenda.ch/FGvnPG