Das Bücherjahr - Literarische Matinée - 1

Buch / Literatur

Das Bücherjahr - Literarische Matinée

Stadt-und Regionalbibliothek, Uster

Drei Vielleser sichten die Buchproduktion des zu Ende gehenden Jahres und wählen die aufregendsten und lesenswertesten Titel aus. Und weil jeder seinen eigenen Buchgeschmack hat, werden die persönlichen Favoriten vorgestellt.

«Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte ...» Klingt dieser Wunsch des Philosophen Arthur Schopenhauer zu schön, um wahr zu sein? Und doch könnte er sich mit dem Bücherjahr 2016 erfüllen. Zeit kann an diesem Anlass allerdings nicht verkauft werden, doch den zeitraubenden Umgang mit schlechten Büchern wird einem erspart: Drei Vielleser sichten die Buchproduktion des zu Ende gehenden Jahres und wählen die aufregendsten und lesenswertesten Titel aus. Und weil jeder seinen eigenen Buchgeschmack hat, stellen Hans Dänzer, Andrea Schwarz Steiner und Hans Wuhrmann ihre persönlichen Favoriten genauer vor. Eine Vielfalt, die für jeden Leser eine Entdeckung verspricht. Flugs trennt sich so die Spreu vom Weizen – was bleibt, ist die Gewissheit, dass man genügend Zeit für wirklich gute Literatur haben wird. Um weitere Zeit fürs Lesen zu gewinnen, erhält man eine umfassende Liste der Bücherempfehlungen und die vorgestellten Favoriten kann man direkt am Büchertisch erwerben. So viel und so kurzweilig spart man selten an einem Sonntagvormittag. Und wie es sich zu einer Matinée gehört, gibt es selbstverständlich auch einen Apéro.

Mit Andrea Schwarz Steiner, Hans Dänzer und Hans Wuhrmann Organisation und text Thomas Fertek

Datum

27.11.2016   10:30 - 12:00 Uhr

Preis

CHF 18.00

Vorverkauf

Adresse

Stadt-und Regionalbibliothek
Bankstrasse 17
8610 Uster

Kontakt

Kulturgemeinschaft Uster im Kulturhaus Central
Edith Roth
Administrative Leitung
Brauereistrasse 2
8610 Uster
info@kgu.ch
044 941 86 10

Kategorie

  • Buch / Literatur

Zielgruppe

  • Offen für alle

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig

Webcode

www.uster-agenda.ch/aL1vGX