Der gestiefelte Kater
Der gestiefelte Kater

Kinder- / Jugendtheater, Puppentheater / Figurentheater

KUfKi 2. Der gestiefelte Kater GrimmMärchen Fusstheater A. Klinge

Primarschulhaus Pünt, Uster

ca. 50 Min/ ohne Pause/Hochdeutsch
Ein Muss für alle Theaterfreunde

Nachdem der Müller gestorben war, bekam der älteste Sohn die Mühle, der Mittlere bekam den Esel. Doch alles, was dem jüngsten Sohn, dem gutmütigen Willibald, übrig geblieben war, ist Kasimir - ein Kuscheltier mit Stiefeln. Ein Kater bloß, doch dieser gewitzte Kerl besorgt ihm nicht nur die Freundschaft des gierigen Königs, sondern auch die Liebe der Prinzessin. Aber da braucht es natürlich einen Trick, denn welcher gierige König gibt seine Tochter schon einem Müller? Der schlaue Kasimir weiß Rat und nun hat Willibald  alle  Hände und Füße voll zu tun, sich zu verkleiden - als Bauer, als Förster, sogar als Gärtnerin und tapfer behauptet er, dass all das Land ringsum dem Grafen Willibald gehört. Aber ein Graf muss doch auch ein  Schloss haben! Das gibt es, nur leider wird es vom großen und bösen Zauberer bewohnt. Doch den zu überlisten, fällt dem Kater gar nicht schwer.

Inszenierung und Spiel: Anne Klinge

Datum

2.10.2016   11:00 - 11:50 Uhr

Preis

Kinder CHF 9.00
Erwachsene CHF 16.00

Vorverkauf

Adresse

Primarschulhaus Pünt
Turnhalle
Zürichstrasse 11
8610 Uster

Kategorie

  • Kinder- / Jugendtheater
  • Puppentheater / Figurentheater

Zielgruppe

  • Auch für Kinder empfehlenswert
  • Offen für alle

Zutrittskonditionen

  • Bitte Vorverkauf benutzen

Webcode

www.uster-agenda.ch/USPiaR