Elomen Quartett
Elomen Quartett

Veranstaltungen

Matinée: Elomen Quartett - Musik für vier Gitarren

Stadthaus Uster, Uster

«Elomen elomen lefitalominal ...» so beginnt das wunderschöne Gedicht «Wolken» von Hugo Ball. Das Elomen Quartett steht für lyrische Interpretationen, packende Virtuosität und ein homogenes Klangideal.

Stets auf der Suche nach neuer Literatur stossen die vier Musiker immer wieder auf regelrechte Trouvaillen, wie etwa die Lautenquartette von Joaquín Turina. Neben Originalkompositionen für Gitarrenquartett von Sergio Assad oder Máximo Diego Pujol, spielt das Elomen Quartett auch Arrangements von Orchester- und Kammermusikwerken, unter anderem das Concerto Nr. 6 von Antonio Soler sowie die Ouvertüre zu «Le nozze di Figaro» von Wolfgang Amadeus Mozart.

An ihrer Matinée in Uster werden sogar zwei Werke zu hören sein, die eigens für das Elomen Quartett geschrieben wurden: Das Stück «Ben Ve Sen» (türkisch für ich und Du) des St. Galler Komponisten Gabriel Meyer und «Gaia» von Markus Plattner.

Mit: Benjamin Scheck, Michael Boner, Christoph Borter und Patric Birrer, Gitarren

Datum

10.11.2019   11:00 Uhr

Preis

Kollekte

Adresse

Stadthaus Uster
Gemeinderatssaal
Bahnhofstrasse 17
8610 Uster

Kontakt

Musikschule Uster Greifensee
Apothekerstrasse 13
8610 Uster
bw@musikschule-msug.ch
044 940 78 00

Kategorie

  • Klassik (allgemein)

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgängig
  • Toilette mit Rollstuhl befahrbar

Vergünstigungen

  • Beitrag freiwillig / Kollekte

Webcode

www.uster-agenda.ch/Y9L2eB