Führung Kunstmuseum
Schollen aus der Vogelschau - Rundgang
Bechtler Stiftung, Uster
In einem öffentlichen Rundgang geben die Künstler Lutz & Guggisberg Einblicke in ihre Arbeit und Schaffensweise. Auf Deutsch.
Die Ausstellung "Schollen aus der Vogelschau" zeigt das jüngste Werk des Künstlerduos Lutz & Guggisberg, das sich seit über zwanzig Jahren mit der Transformation von Alltagsobjekten in Kunst auseinandersetzt.
Wie aus der Vogelperspektive schauen die Besucher:innen auf Miniaturlandschaften herab, welche akribisch und mit Hingabe produziert wurden und doch eine poetische Ästhetik des Dilettantismus ausstrahlen. Die Ausstellung thematisiert die vom Zufall geleitete und zugleich gekonnte Umwandlung gebrauchter Alltagsgegenstände in künstlerische Objekte und stellt die Frage nach der Bedeutung von Ressourcen in einer modernen Gesellschaft. Sie regt die Betrachter zur Auseinandersetzung mit Fragen der Konsumkultur, Nachhaltigkeit und dem Wert von Alltagsmaterialien an.
Datum
Preis
CHF 8.00 / 5.00 (Museumseintritt)
Adresse
Bechtler Stiftung
Weiherweg 1
8610 Uster
Wegbeschreibung
Mit dem Auto ab Zürich City via A15:
Ausfahrt Uster West nehmen, dann via Winterthurerstrasse, Wilstrasse fahren. Rechts auf Weiherallee abbiegen und am Ende der Strasse nochmals rechts fahren.
Mit dem Auto ab Zürich via A52:
Bei Ausfahrt 5-Egg, Richtung
Kontakt
Bechtler Stiftung
Weiherweg 1
8610 Uster
info@bechtlerstiftung.ch
044 521 25 20
Kategorie
- Führung Kunstmuseum
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgängig
Webcode
www.uster-agenda.ch/TVaMLZ