Kinderkultur pur - seit 28 Jahren - 1
Kinderkultur pur - seit 28 Jahren - 1

Bühne, Dies & Das

Kinderkultur pur - seit 28 Jahren

Seit bald drei Jahrzenten können Kinder mit ihren Angehörigen 10 Kindertheateraufführungen pro Saison in Uster erleben.

Zentrales Anliegen von René Krebs,  dem Veranstalter der Kindertheaterreihe KUfKi ist, dass Kinder ab 4-Jährig kulturelle Darbietungen in einer entspannten Atmosphäre live erleben können. Daher hat er sein Theater-Angebot mit Musik (KmK) und mit Malen (KimaKu) zu einem Märchenmorgen erweitert.

René Krebs konnte auch in der 29ten Saison viele Künstlerinnen und Künstler aus dem Kinder- und Puppentheater engagieren und ist überzeugt, dass es eine tolle Kindertheatersaison wird. Er und sein Team freuen sich, wenn Sie mit Kind und Kegel, den einen oder anderen Märchenmorgen besuchen und sich von KUfki verzaubern lassen.


Alle KUfKi-Anlässe "Kinderkultur pur" finden an Sonntagvormittagen statt. Das Gesamtprogramm und Infos finden Sie unter www.kufki.ch

3 Fragen an René Krebs

Seit wann gibt es KUfKi?
Das KUfKi-Eröffungstheater fand am 04. Dez. 1994 im Mehrzweckraum des Wagerenhof statt. Das Kufki gibt es also schon seit bald 30 Jahren!

Was hat sich in dieser Zeit verändert?
Von damals 7 Aufführungen sind es seit 20 Jahren deren 10 Aufführungen pro Saison geworden und diese werden in der Halle der Schulanlage Pünt durchgeführt. Inzwischen haben wir das KUfKi-Theaterangebot mit Musik (KmK) und mit Malen (KimaKu) zum Märchenmorgen Kinderkultur pur erweitert.

Was war dein schönstes KufKi-Erlebnis?
Ein absolutes Highlight war, als wir Andrew Bond engagierten, der uns ca. 450 Gäste brachte und die Kinder mit den Eltern zusammen zu seinen Songs mitsangen, tanzten, lachten und jubelten. Finanziell allerdings war es ein Flop.


Autor

Kulturblog Uster

Kontakt

Kategorie

  • Bühne
  • Dies & Das

Publiziert am

08.09.2022

Webcode

www.uster-agenda.ch/cN8dRa