Mal etwas Neues: heute mit Erich Feurer vom Militärspiel Uster - 1
Mal etwas Neues: heute mit Erich Feurer vom Militärspiel Uster - 1

Musik

Mal etwas Neues: heute mit Erich Feurer vom Militärspiel Uster

Fortsetzung von Oktober 2022 und Januar 2023...Jeder kennt sie, die Freundschaftsbücher der Kindheit. Was ist dein Lieblingstier? Was möchtest du später einmal werden? Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen? Und, und, und.

Bereits im Oktober 2022 und Januar 2023 haben wir zwei Blogbeiträge in einem neuen Stil veröffentlicht. Diesem Stil wollen wir natürlich treu bleiben und bieten euch auch im 2023 einen abwechslungsreichen Kulturblog an informativen Beiträgen, interviewähnlichen Texten sowie Vorstellungsrunden à la Freundschaftsbuch. Heute hat Erich Feurer vom Militärspiel Uster unser Usteragenda-Freundschaftsbuch ausgefüllt.

Was trifft auf Erich zu?

SüssSalzig
MonetVan Gogh
StadtparkSee
linearungleichmässig
Martin Sutter     Friedrich Dürrenmann
SchnellLangsam

Wo erholst du dich in Uster?
Erich: In der freien Natur rund um Sulzbach, oder auch bei der Arbeit im Wald und auf der "Heide".

Ein Tipp, um Inspiration zu finden?
Erich: Als ich noch Milchkühe hatte, war es beim Melken oder bei der Feldarbeit. Wenn die Tätigkeit fast wie von selbst geht, tanzen bei mir die Gedanken und ich erhalte Antworten auf meine Fragen oder Texte für Lieder und Theaterstücke.


Drei Momente, in dene Du lauthals "Juhe!" rufen könntest:

1. Jeden Morgen, wenn ich ohne Sorgen aufstehen kann.

2. Wenn ich mit meinen queren Ideen gut ankomme.

3. Wenn ich mit lieben Menschen zusammen bin.


Und zum Schluss noch ein kurzer Einblick in deine momentane Arbeit in 5 Sätzen:
Erich: Mit der Stückholzheizung sorge ich in dieser Jahreszeit ca. alle zwei Tage dafür, dass es in unserem Zweifamilienhaus angenehm zu Leben ist. Nebst dem Holzen und den zwölf Hühnern gibt es immer wieder Zeit für Wanderungen und Reisen. Nach längerem Unterbruch hoffe ich, dass wir am 25. März unseren traditionellen Unterhaltungsabend vom Militärspiel Uster im Stadthofsaal durchführen können. Da bin ich nicht nur als Trompeter (und Sänger) gefordert, sondern auch mit der Organisation und Werbung. In der wärmeren Jahreszeit hält mich unser kleiner Landwirtschaftsbetrieb auf Trab.

Sehr gerne würden euch Erich und das Militärspiel zum traditionellen Unterhaltungsabend im Stadthofsaal Uster einladen. Dieser findet am 25. März 2023 um 18.30 Uhr statt. Unter dem Motto «Glück auf» spielen sie einen bunten Strauss von bekannten Blasmusikwerken, vom Klassiker bis hin zu modernen Rhythmen. Unterstützt wird das Militärspiel durch den Tambouren-Verein Uster mit seinen Jungtambouren. Als Empfangskomitee wird der Unteroffiziersverein Uster mit der Kompanie 1861 in traditionellen Armeeuniformen aus der Zeit um 1850 bereitstehen. Zum Tanz spielen die altbekannten «Goldlochbuäbä». Dazu könnt ihr bei ihrer legendären Tombola euer Glück versuchen, es gibt ein fast neues Velotöffli zu gewinnen. Weitere Informationen zum Anlass finde ihr auf der Usteragenda und auf www.militaerspiel-uster.ch.

Autor

Kulturblog Uster

Kontakt

Kategorie

  • Musik

Publiziert am

06.02.2023

Webcode

www.uster-agenda.ch/BYBSGd